HINTERGRUND
Quick Service („Quick Service und verbundenen Unternehmen“, „unser“, „wir“ oder „uns“) bietet einen proprietären Service (die „Quick Service Plattform“), der sich um eine Smartphone-Anwendung (die „Anwendung“) dreht. Diese ermöglicht es Personen, die Transportdienste suchen („Fahrer“), mit Drittanbietern von Transportdiensten („Fahrer“) zusammengebracht zu werden und Transaktionen zwischen Fahrern und Fahrgästen zu erleichtern, die die Quick Service Plattform nutzen (zusammen als „Nutzer“ bezeichnet). Die Quick Service Booking Plattform umfasst die Anwendung und alle anderen Funktionen, Inhalte, Websites oder Anwendungen, die von Quick Service von Zeit zu Zeit in Verbindung mit der Anwendung angeboten werden. DIE QUICK SERVICE PLATTFORM BEINHALTET NICHT DIE BEREITSTELLUNG VON TRANSPORTDIENSTEN. QUICK SERVICE IST EIN TECHNOLOGIEANBIETER, KEIN TRANSPORTDIENSTLEISTER, UND QUICK SERVICE HAT KEINE VERANTWORTUNG ODER HAFTUNG FÜR TRANSPORTDIENSTE, DIE VON DRITTANBIETERN BEREITGESTELLT WERDEN.
Quick Service verpflichtet sich, die Privatsphäre unserer Nutzer zu schützen. Die folgende Datenschutzerklärung beschreibt die Informationen, die Quick Service sammeln kann, und wie wir diese Informationen nutzen, um Besuchern und Mitgliedern beim Nutzen unserer Website wie quickserviceonline.de und unserer mobilen Anwendung besser zu dienen.
DURCH DIE NUTZUNG UNSERER WEBSITE UND MOBILEN ANWENDUNG (ZUSAMMEN „DIE DIENSTLEISTUNG“) STIMMEN SIE DEN BEDINGUNGEN DIESER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU. Bitte lesen Sie die folgenden Informationen sorgfältig durch, um unsere Datenschutzpraktiken zu verstehen.
Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzerklärung haben, wenden Sie sich bitte an support@quickserviceonline.de.
INFORMATIONEN, DIE WIR SAMMELN
Wenn Sie diese Dienste nutzen, teilen Sie uns einige Informationen mit. Daher möchten wir Ihnen offenlegen, welche Informationen wir sammeln, wie wir diese nutzen und welche Möglichkeiten wir Ihnen geben, auf Ihre Informationen zuzugreifen, diese zu aktualisieren und zu löschen.
Bei der Registrierung für den Service (entweder als Verbraucher, Partner oder Fahrer) wird ein Nutzerprofil erstellt, um das Erlebnis des Nutzers weiter zu personalisieren. Die derzeit erforderlichen Datenfelder sind:
E-Mail
Passwort
Name
Telefonnummer
Geburtsdatum
Geschlecht
Installierte Anwendung
Darüber hinaus werden Hintergrundinformationen zum Tracking gesammelt, während Sie unsere Website (die „Website“) durchstöbern oder den Service nutzen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf geografische Bereiche. Wenn Sie sich in einem Fahrzeug befinden, das über den Service bestellt wurde, wird das mobile Telefon des Fahrers Ihre GPS-Koordinaten aufzeichnen. Die meisten GPS-fähigen mobilen Geräte können den Standort innerhalb der Quick Service Betriebszone bestimmen. Wir sammeln diese Informationen, um Ihren Fahrpreis zu berechnen und verwenden diese nicht für andere Zwecke.
Wir sammeln die Gerätetypen der Nutzer und eindeutige Kennungen. Diese Informationen verwenden wir ausschließlich, um Ihnen die aktuellste Version der Anwendung und neue Funktionen bereitzustellen. Sie können auch ein Foto hochladen, wenn Sie dies wünschen, dieses Bild kann von den Fahrern, die Sie abholen, eingesehen werden, um Ihre Identität zu verifizieren. Sie können solche Fotos jederzeit löschen oder aktualisieren, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen. Wenn Sie unsere Dienste über Ihr Mobilgerät nutzen, verfolgen wir Ihre Geo-Standortdaten, sodass Sie die Fahrer in Ihrer Nähe sehen können, den Abholort festlegen und die Fahrer den Abholort finden können. Wir werden diese Informationen nur für den Zweck verwenden, Ihrer Anfrage nachzukommen und nicht für andere Zwecke teilen. Sie können jederzeit die Standortverfolgung in der Anwendung deaktivieren, indem Sie die Geo-Tracking-Funktion auf Ihrem mobilen Gerät ausschalten.
Um uns zu helfen, Ihnen zu dienen, verwenden wir „Cookies“, um Benutzerinformationen zu speichern und manchmal zu verfolgen. Ein Cookie wird an Ihren Browser von einem Webserver gesendet und auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert. Cookies können in Ihrem Webbrowser deaktiviert oder gesteuert werden.
Nutzer der Website sollten sich bewusst sein, dass nicht-personenbezogene Informationen und Daten automatisch durch den standardmäßigen Betrieb der Computerserver des Unternehmens oder durch die Nutzung von „Cookies“ gesammelt werden können. Cookies sind Dateien, die von einer Website verwendet werden, um wiederkehrende Nutzer zu erkennen. Sie ermöglichen der Website, das Webnutzungsverhalten zu verfolgen. Cookies nehmen wenig Platz auf Ihrem Computer ein und können die Dateien Ihres Computers nicht beschädigen. Cookies arbeiten, indem sie eine Nummer zuweisen, die außerhalb der zugewiesenen Website keine Bedeutung hat. Nutzer sollten sich bewusst sein, dass das Unternehmen die Nutzung von Cookies (oder der daraus resultierenden Informationen) durch Dritte nicht steuern kann. Wenn Sie nicht möchten, dass Informationen durch die Nutzung von Cookies gesammelt werden, ermöglicht Ihnen Ihr Browser, die Nutzung von Cookies zu verweigern oder zu akzeptieren. Einige Funktionen des Services könnten jedoch die Verwendung von Cookies erfordern, um Ihnen Informationen anzupassen.
Die Nutzung von Cookies durch Dritte wird nicht von unserer Datenschutzerklärung abgedeckt. Wir haben keinen Zugriff oder Kontrolle über diese Cookies.
Für eine bessere Erfahrung bei der Nutzung unseres Services kann es erforderlich sein, dass Sie uns bestimmte personenbezogene Daten (Telefonnummer und installierte Anwendungsdaten) zur Verfügung stellen. Die Informationen, die wir anfordern, werden von uns gespeichert und gemäß dieser Datenschutzerklärung verwendet.
Die App verwendet Drittanbieter-Dienste, die Informationen sammeln können, um Sie zu identifizieren. Link zur Datenschutzerklärung der Drittanbieter-Dienste, die von der App verwendet werden:
Google Play-Dienste
Facebook
KINDER UNTER 13 JAHREN
Die Website und die Dienste sind nicht an Kinder gerichtet, und Kinder sind nicht berechtigt, unsere Websites oder Dienste zu nutzen. Der Schutz der Privatsphäre von Kindern ist uns sehr wichtig. Wir sammeln oder speichern keine personenbezogenen Daten von Personen, von denen wir tatsächlich wissen, dass sie unter 13 Jahre alt sind, und kein Teil unserer Website oder unserer Dienste ist darauf ausgelegt, Kinder unter 13 Jahren anzusprechen. Wenn wir später feststellen, dass ein Nutzer unter 13 Jahren alt ist, werden wir Maßnahmen ergreifen, um die personenbezogenen Daten dieses Nutzers aus unseren Datenbanken zu entfernen und den Nutzer daran zu hindern, die Website und die Dienste zu nutzen.
WIE WIR IHRE INFORMATIONEN NUTZEN
Unser Hauptziel beim Sammeln von Informationen ist es, Ihnen ein verbessertes Erlebnis bei der Nutzung des Service zu bieten. Wir verwenden diese Informationen, um genau zu überwachen, welche Funktionen des Services am meisten genutzt werden, um Ihre Fahrtverläufe anzuzeigen, Ihre Kreditkarteninformationen mit unserem PCI-zertifizierten Zahlungspartner zu speichern, Ihnen laufende Werbeaktionen anzuzeigen, Fahrten zu bewerten und festzulegen, welche Funktionen wir verbessern müssen, einschließlich Nutzungsmuster und geografischer Standorte, um zu bestimmen, wo wir Dienste, Funktionen und/oder Ressourcen anbieten oder fokussieren sollten. Wir verwenden die gesammelten mobilen Informationen, damit wir Ihnen die richtige App-Version je nach Gerätetyp zur Verfügung stellen können, sowie zu Diagnosezwecken. Die Kreditkarteninformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, verwenden wir, um Ihnen für die Dienste in Rechnung zu stellen.
Das Unternehmen verwendet Ihre Internet Protocol (IP)-Adresse, um Probleme mit unserem Computer-Server zu diagnostizieren und unsere Website zu verwalten. Ihre IP-Adresse wird verwendet, um Sie zu identifizieren und um allgemeine demografische Daten zu sammeln. Ihre IP-Adresse enthält keine persönlichen Informationen über Sie.
SERVICE-RELEVANTE ANKÜNDIGUNGEN
Gelegentlich werden wir Ihnen ausschließlich dienstbezogene Ankündigungen senden, wenn wir dies für notwendig erachten. Wenn unser Service beispielsweise vorübergehend wegen Wartungsarbeiten ausgesetzt ist, senden wir Ihnen möglicherweise eine E-Mail.
Im Allgemeinen können Sie diese Mitteilungen, die nicht werblich sind, nicht abbestellen. Wenn Sie diese Mitteilungen nicht erhalten möchten, können Sie Ihr Konto deaktivieren.
KUNDENSERVICE
Basierend auf den personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, senden wir Ihnen eine Willkommens-E-Mail zur Bestätigung Ihres Benutzernamens und Passworts. Wir werden auch mit Ihnen in Kontakt treten, um Ihre Anfragen zu beantworten, Ihnen die gewünschten Dienste bereitzustellen und Ihr Konto zu verwalten. Wir kommunizieren mit Ihnen per E-Mail oder Telefon, je nach Ihren Wünschen.
ZIELGRUPIERTES WERBEN
Wir können Ihre Nutzerdaten verwenden, um gezielte Werbung zu schalten. Diese Informationen umfassen das Surfverhalten und die Suchhistorie eines Nutzers. Diese Informationen werden verwendet, um auszuwählen, welche Werbung einer bestimmten Person auf anderen Websites als quickserviceonline.de angezeigt werden sollte. Beispielsweise, wenn Sie eine Präferenz für das Pflegen bei der Nutzung von quickserviceonline.de gezeigt haben, könnte Ihnen eine Werbung für Pflegeprogramme auf einer anderen Website angezeigt werden. Die gesammelten Informationen sind nur mit einer anonymen Cookie-ID verknüpft (alphanumerische Zahl); sie beinhalten keine persönlichen Informationen wie den Namen, die Adresse oder die Kreditkartennummer einer Person. Gezielte Werbung kann von quickserviceonline.de oder über Drittanbieter-Webseiten-Publisher erfolgen.
UNSERE OFFENLEGUNG IHRER INFORMATIONEN
Wir verkaufen, vermieten oder handeln Ihre personenbezogenen Daten oder Geo-Standortdaten nicht. Wir werden diese Informationen nur in der Weise verwenden, wie es in dieser Datenschutzerklärung dargelegt ist.
Das Unternehmen kann aggregierte Informationen, die nicht-identifizierende Informationen und Log-Daten enthalten, mit Dritten für Branchenanalysen und demografische Profiling teilen.
Wir können Drittanbieter-Unternehmen und Einzelpersonen beschäftigen, um unseren Service zu erleichtern, den Service in unserem Namen bereitzustellen, aus den folgenden Gründen:
Um den Service in unserem Namen bereitzustellen (Zahlungen zu verarbeiten, Kundensupport bereitzustellen, Geo-Standortinformationen an unsere Fahrer zu übermitteln)
Um unser Bewerbungsformular zu hosten, Website-bezogene Dienste auszuführen (z. B. Wartungsdienste, Datenbankverwaltung, Webanalyse und Verbesserung der Funktionen der Website) oder um uns bei der Analyse zu unterstützen, wie unsere Website und unser Service genutzt werden.
Diese Drittparteien haben nur Zugriff auf Ihre persönlichen Daten, um diese Aufgaben in unserem Namen auszuführen, und sind verpflichtet, diese nicht offenzulegen oder für andere Zwecke zu verwenden. Wir können auch personenbezogene Daten an unsere Geschäftspartner oder andere vertrauenswürdige Stellen weitergeben, um Ihnen Informationen zu Produkten oder Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sein könnten. Sie können jederzeit die Kommunikation ablehnen, indem Sie sich direkt an diese Drittparteien wenden.
Das Unternehmen arbeitet mit Regierungs- und Strafverfolgungsbehörden sowie privaten Parteien zusammen, um das Gesetz durchzusetzen und zu befolgen. Wir werden alle Informationen über Sie an Regierungs- oder Strafverfolgungsbehörden oder private Parteien weitergeben, wenn dies gesetzlich erforderlich ist.
Wenn wir in eine Fusion, Übernahme oder einen Verkauf von ganz oder teilweise Quick Service verwickelt sind, werden wir Sie per E-Mail und/oder einer prominenten Mitteilung auf unserer Website über eine Änderung des Eigentums oder der Nutzung Ihrer persönlichen Daten informieren, sowie über alle zusätzlichen Optionen, die Sie bezüglich des Schutzes Ihrer persönlichen Daten haben könnten.
ZUGRIFF AUF IHRE PERSÖNLICHEN INFORMATIONEN
Wenn sich Ihre persönlichen Daten ändern oder Sie unseren Service nicht mehr wünschen, können Sie Ihre Informationen korrigieren, ungenaue Angaben löschen oder ändern, indem Sie die Änderung auf unserer Mitgliederinformationsseite vornehmen oder uns eine E-Mail an support@quickserviceonline.de senden. Wir werden auf Ihre Anfrage innerhalb von 30 Tagen reagieren.
Wir werden Ihre Informationen (einschließlich Geo-Standortdaten) so lange aufbewahren, wie Ihr Konto aktiv ist oder wie es zur Bereitstellung der Dienste erforderlich ist. Wenn Sie Ihr Konto löschen oder uns bitten möchten, Ihre Daten nicht mehr zu verwenden, um Ihnen Dienste bereitzustellen, können Sie dies tun, indem Sie „Konto löschen“ in Ihrem Profil auswählen. Alternativ können Sie die Löschung Ihres Kontos per E-Mail an support@quickserviceonline.de anfordern. Wenn Ihr Konto gelöscht wird, werden auch alle damit verknüpften persönlichen Daten und anderen Daten gelöscht.
Wir werden Ihre Informationen nur so lange aufbewahren und verwenden, wie es erforderlich ist, um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, Streitigkeiten zu lösen und unsere Vereinbarungen durchzusetzen.
SICHERHEIT
Die personenbezogenen und geo-standortbezogenen Informationen, die wir sammeln, werden in unserer Datenbank gespeichert. Wir verwenden branchenübliche, kommerziell vertretbare Sicherheitspraktiken wie Verschlüsselung, Firewalls und SSL (Secure Socket Layers), um Ihre Informationen zu schützen. Kein Sicherheitssystem ist jedoch undurchdringlich. Wir können die Sicherheit unserer Datenbank nicht garantieren, noch können wir garantieren, dass Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, nicht abgefangen werden, während sie über das Internet zu uns übertragen werden. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Passwort niemandem mitzuteilen.
E-MAIL, SMS UND BENACHRICHTIGUNGEN
E-Mail-Abonnements: Sie können sich jederzeit von unseren kommerziellen oder werblichen E-Mails abmelden, jedoch werden wir Ihnen weiterhin transaktionale und relationale E-Mails bezüglich Ihres Kontos und der Nutzung der Quick Service Plattform senden.
Textnachrichten: Sie können den Empfang von kommerziellen oder werblichen Textnachrichten abbestellen, indem Sie das Wort STOP an [TWILIO TELEFONNUMMER] von dem Mobilgerät senden, das die Nachrichten erhält. Sie können sich auch vom Empfang aller Textnachrichten von Quick Service (einschließlich transaktionaler oder relationaler Nachrichten) abmelden, indem Sie STOPALL an [TWILIO TELEFONNUMMER] senden. Bitte beachten Sie jedoch, dass das Abmelden von allen Textnachrichten Ihre Nutzung der Quick Service Plattform beeinträchtigen kann. Um Textnachrichten wieder zu aktivieren, können Sie auf eine Abbestätigungsmeldung mit dem Wort START antworten. Nachricht und Datenraten können anfallen.
Push-Benachrichtigungen: Sie können Push-Benachrichtigungen über die Einstellungen Ihres Geräts deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass das Abmelden von Push-Benachrichtigungen Ihre Nutzung der Quick Service (z. B. Benachrichtigung, dass Ihre Fahrt angekommen ist) beeinträchtigen kann.
FREUNDE EINLADEN
Wenn Sie unseren Empfehlungsdienst nutzen, um einem Freund von unserer Seite zu erzählen, bitten wir Sie um den Namen und die E-Mail-Adresse Ihres Freundes. Wir senden Ihrem Freund automatisch eine einmalige E-Mail, in der wir ihn oder sie einladen, die Seite zu besuchen. Wir speichern diese Informationen ausschließlich zu dem Zweck, diese einmalige E-Mail zu senden und den Erfolg unseres Empfehlungsprogramms zu verfolgen.
Ihr Freund kann uns unter support@quickserviceonline.de kontaktieren, um zu verlangen, dass wir diese Informationen aus unserer Datenbank entfernen.
SOZIALE MEDIEN (FEATURES) UND WIDGETS
Unsere Website enthält Social-Media-Features wie den Facebook „Gefällt mir“-Button und Widgets wie die „Teilen“-Schaltfläche oder interaktive Mini-Programme, die auf unserer Seite ausgeführt werden. Diese Features können Ihre IP-Adresse, die Seiten, die Sie auf unserer Website besuchen, erfassen und ein Cookie setzen, um das Feature ordnungsgemäß auszuführen. Interaktionen mit diesen Features unterliegen der Datenschutzerklärung des Unternehmens, das diese bereitstellt.
ÄNDERUNGEN DIESER DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Wir können diese Datenschutzerklärung aktualisieren, um Änderungen unserer Informationspraktiken widerzuspiegeln. Wenn wir wesentliche Änderungen vornehmen, werden wir Sie per E-Mail (an die in Ihrem Konto angegebene E-Mail-Adresse) oder durch eine Mitteilung auf dieser Seite vor Inkrafttreten der Änderung informieren. Wir empfehlen Ihnen, diese Seite regelmäßig zu überprüfen, um die neuesten Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken zu erhalten.
Streitbeilegung
Sie und das Unternehmen vereinbaren, dass alle Streitigkeiten, Ansprüche oder Kontroversen, die sich aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag oder dem Verstoß, der Beendigung, der Durchsetzung, der Auslegung oder der Gültigkeit dieses Vertrags oder der Nutzung des Dienstes oder der Anwendung (gemeinsam „Streitigkeiten“) ergeben, durch verbindliche Schiedsverfahren entschieden werden, mit der Ausnahme, dass jede Partei das Recht behält, eine individuelle Klage vor einem Gericht für kleine Ansprüche zu erheben und das Recht, eine einstweilige Verfügung oder andere gerechte Erleichterungen in einem Gericht mit zuständiger Gerichtsbarkeit zu suchen, um die tatsächliche oder drohende Verletzung, unrechtmäßige Aneignung oder Verletzung der Urheberrechte, Marken, Geschäftsgeheimnisse, Patente oder anderen geistigen Eigentumsrechte einer Partei zu verhindern. SIE BESTÄTIGEN UND STIMMEN ZU, DASS SIE UND DAS UNTERNEHMEN JEWEILS AUF DAS RECHT AUF EIN SCHWURGERICHTSVERFAHREN ODER DIE TEILNAHME ALS KLÄGER ODER KLASSENMITGLIED IN EINEM ANGEBLICHEN SAMMELKLAGE- ODER VERTRETERVERFAHREN VERZICHTEN. Darüber hinaus, es sei denn, Sie und das Unternehmen vereinbaren schriftlich etwas anderes, darf der Schiedsrichter nicht die Ansprüche von mehr als einer Person zusammenlegen und darf auch keine Art von Sammel- oder Vertreterverfahren leiten. Sollte dieser spezifische Absatz als nicht durchsetzbar erachtet werden, wird der gesamte Abschnitt „Streitbeilegung“ als nichtig betrachtet. Abgesehen von der vorstehenden Bestimmung bleibt dieser Abschnitt „Streitbeilegung“ auch nach Beendigung dieses Vertrags bestehen.
Schiedsregeln und anwendbares Recht
Das Schie—————
Schiedsverfahren
Eine Partei, die ein Schiedsverfahren einleiten möchte, muss der anderen Partei eine schriftliche Aufforderung
Ort des Schiedsverfahrens und Verfahren
Es——————
Entscheidung des Schiedsrichters
Der S————–
Gebühren
Ihre V——————-
Änderungen
Ungeachtet der Bestimmungen in Bezug auf Änderungen oben, wenn das Unternehmen diesen Abschnitt „Streitbeilegung“ nach dem Datum ändert, an dem Sie diesem Vertrag zum ersten Mal zugestimmt haben (oder einer späteren Änderung dieses Vertrags zugestimmt haben), können Sie diese Änderung ablehnen, indem Sie uns innerhalb von 30 Tagen nach dem Datum, an dem die Änderung in Kraft trat, schriftlich benachrichtigen, wie es im Abschnitt „Zuletzt aktualisiert“ oben oder im Datum der E-Mail des Unternehmens an Sie, in der Sie über die Änderung informiert werden, angegeben ist. Wenn Sie eine Änderung ablehnen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie alle Streitigkeiten zwischen Ihnen und dem Unternehmen gemäß den Bestimmungen dieses Abschnitts „Streitbeilegung“ ab dem Datum, an dem Sie diesem Vertrag zum ersten Mal zugestimmt haben (oder einer späteren Änderung des Vertrags zugestimmt haben), schlichten werden.